WerbeSchrott - Der Blog, der Werbung kommentiert.
Die Deutsche Post
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- Veröffentlicht: Dienstag, 01. Februar 2011 07:51
Eine regionale Betrachtung der Kundenfreundlichkeit der Post – immer für (m)eine Überraschung gut…
Heute wollte ich eine Sendung bei dem zuständigen Postamt abholen; eigentlich ein Vorgang, wie er von tausenden von Bundesbürgern täglich absolviert wird. Leider endete das Vorhaben an der neuen Servicefreundlichkeit der Deutschen Post - zumindest bei dieser großen Filiale - bereits an der Eingangstür. "Wir sind immer für Sie da, mit neuen Öffnungszeiten und das sogar jetzt durchgehend." Geöffnet von 9:00 Uhr bis 18:00. Eigentlich doch sehr löblich…?
Anti SPAM Blog - es geht bald los...
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- Veröffentlicht: Sonntag, 30. Januar 2011 17:02
Spam nervt, egal in welcher Form. Und ist für so machen eigentlich noch schlimmer als Schlechte Werbung. Daher werde ich auch hier diese Thema aufgreifen und behandeln.
Sollten Sie Beiträge dazu haben, so immer her damit.
Interview mit Ulrich Tillmann - Mehr Mut in der Werbung...
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- Veröffentlicht: Dienstag, 16. März 2010 08:10
Hallo Freunde der Werbung,
am Freitag, den 21. Juli 2006, gab es im Hamburger Abendblatt ein Interview mit Ulrich Tillmanns, Chef von Ogilvy & Partner. Dabei geht es unter anderem auch um den deutschen Humor in der Werbung und die Hamburger Agenturscene. Dieses Interview möchte ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten…
Weiterlesen: Interview mit Ulrich Tillmann - Mehr Mut in der Werbung...
Werbekultur und die Folgen...
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- Veröffentlicht: Dienstag, 16. März 2010 08:03
Wer kennt sie nicht, die heile und schöne Welt der Werber und der Konsumenten :) .
Begeisterung schaffende Slogans und Motive sollen verführen, ein tolles Image kreieren und sollen natürlich zum Konsum verleiten.
Aber: Führt ein enormer Werbeaufwand auch immer zu dem gewünschten Image einer Marke oder eines Produktes? Oder ist dieses alles manchmal mehr Schein als Sein. Führt eine aggressive Breitenwerbung immer zum gewünschten Erfolg? Wurde die Kampagne verstanden oder einfach nur als schlecht empfunden worden?