WerbeSchrott - Der Blog, der Werbung kommentiert.
Wahl zum Goldenen Windbeutel 2014 gestartet
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 04. September 2014 08:49
Es ist wieder soweit... Auch in diesem Jahr ruft die Verbraucherrechtsorganisation Foodwatch e.V zur Wahl des „Goldenen Windbeutel 2014“ auf. In diesem Jahr geht es um die irreführende Werbeaussagen und Etiketten bei Lebensmitteln. Der Link zu der Abstimmung finden Sie am Ende des Artikels.
Skype und die nervende Werbung
- Details
- Veröffentlicht: Dienstag, 15. Juli 2014 13:18
Und jetzt weg damit....!
Jeder der mit der kostenlosen Software Skype arbeitet, der wird schon seit geraumer Zeit von der eingeblendeten Werbung genervt. Jetzt hat das Portal GIGA SOFTWARE eine nette kleine Anleitung veröffentlicht, mit der man - zumindest bei Windows-Systemen – schnell und einfach die Werbeeinblendungen blockieren kann.
Und der Goldene Windbeutel 2013 geht an...
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 17. Mai 2013 08:00
... Capri-Sonne von den Wild/SiSi-Werken. Mit 42,6% aller abgegebenen Stimmen - laut der Organisation Foodwatch haben 119.835 Verbraucher abgestimmt - geht der Preis für aggressives Marketing für Kinder an das Zuckergetränk Capri-Sonne.
Hier das Ergebnis der Abstimmung im Detail:
Wahl zum Goldenen Windbeutel 2013 gestartet
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 21. April 2013 08:49
Auch in diesem Jahr ruft die Verbraucherrechtsorganisation Foodwatch e.V zur Wahl des „Goldenen Windbeutel 2013“ auf. Verharmlost, verniedlicht und für eine unerfahrene Zielgruppe werbewirksam in Szene gesetzt – die Werbung für Kinderprodukte, die häufig alles sind, außer immer gesund zu sein. Der Link zu der Abstimmung finden Sie am Ende des Artikels.