Der Goldene Windbeutel 2014 geht an...

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Goldene Windbeutel 2014 geht an...
… in diesem Jahr geht der Goldene Windbeutel als Verbraucherentscheid an  „Alete Trinkmahlzeiten ab dem 10. Monat“ von Nestlé. Bei der Online-Abstimmung entfielen  mit 45,8 Prozent der mehr als 150.000 Stimmen der diesjährigen Abstimmung  auf das Nestlé-Produkt.


Das Ergebnis der Abstimmung im Detail:

  1. Platz: Alete Trinkmahlzeiten ab dem 10. Monat von Nestlé, 45,8 Prozent (mehr als 72.000)
  2. Platz: Knorr activ Hühnersuppe von Unilever, 25,2 Prozent
  3. Platz: Glacéau Vitaminwater von Coca-Cola, 14,6 Prozent
  4. Platz: Belvita Frühstückskeks von Mondelez (ehemals Kraft), 11,5 Prozent
  5. Platz: Unser Norden Bio Apfelsaft naturtrüb der Coop eG, 2,9 Prozent


Mehr Informationen zu dem Ergebnis der Wahl dazu in der Pressemitteilung von Foodwatch.

Noch zu erwähnen ist die Reaktion des Gewinners auf das Ergebnis und die Übergabe des Goldenen Windbeutels 2014. Laut Bericht der Organisation Foodwatch lehnte der Konzern den Goldenen Windbeutel ab – „Von Werbelüge und Gesundheitsgefährdung kann keine Rede sein“.
Alle Informationen dazu in einer Foodwatch Pressemitteilung zur Preisübergabe und der Reaktion von Nesté.
 

 

Quelle: Foodwatch

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren